Mission possible: Marken zum Leuchten bringen.


Wir verstehen uns als Projektierungs-Experten für die Umsetzung von Ladenbau-, PoS-Display- sowie Messe/Event- und Umbau- Projekten. Besonderen Wert legen wir darauf, dass bei der Umsetzung die unterschiedlichen Interessen aus Marketing, Design, Einkauf und Technik berücksichtigt werden. Damit Ihre Marke am Ende heller und auch länger leuchtet als der Wettbewerb.

Projektierung: Handfest und akkurat vom Ladenbau bis zum Event.

Das Double Q Versprechen: Qualität, die wirkt und funktioniert.



Wenn wir von Qualität sprechen, haben wir zwei Richtungen im Sinn: Qualität in der Tiefe (Design & Funktion ) und Qualität in der Strecke (Produktion, Installation und Finish). Unternehmerisch sind wir fest im Design- und der Produktions-Entwicklung verwurzelt. Daher stammt unser geschulter Blick für Details und Stimmigkeit, für Dramaturgie und ästhetische Wirkung.

Als mit allen Wassern gewaschene Profis im Brand- und Projektmanagement setzen wir Ideen ab dem ersten Pinselstrich über die Produktion und auch vor Ort um. Pragmatsich, effizient, transparent und kostenbewusst. So entwickeln wir für Ihre Marke die räumlichen Lösungen, die ganz genau passen und nicht nur so ungefähr.

Leistungen im Detail: Von der Analyse bis zur Implementierung.

ANALYSE & SURVEY

Wir bilden die vollständige Customer Journey Ihrer Marke mit allen relevanten Touchpoints bei Bedarf ab. Auf dieser Grundlage ermitteln wir das voraussichtliche Investment für ein Rebranding – unter Berücksichtigung der einflussnehmenden Parameter.

BERATUNG

Auf Wunsch begleiten wir bereits den Designprozess und beraten Sie u. a. bei Materialauswahl, Farbkonsistenz, Machbarkeit, Verfügbarkeit, Modularität, Verstromung, Beleuchtung, Produktsicherung, Reversibilität und Multimedia.
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Anforderungen an Kommunikation sowie Realisierung und beraten Sie bei Implementierung und Ausschreibung.

VALUE ENGINEERING

Wir erstellen gerne für Sie ausschreibungsfähige Unterlagen inklusive technischer Zeichnungen. Dabei werden technische Spezifikationen von uns definiert und Design, Funktion und Qualität formgerecht beschrieben. Damit dienen diese als Basis für eine präzise und vergleichbare Ausschreibung.

AUSSCHREIBUNG

Wir recherchieren geeignete Lieferanten und Hersteller – bei Bedarf weltweit.
Wir kümmern uns ums Design Engineering und den Leistungskatalog. Wir führen die Ausschreibung in Ihrem Namen treuhänderisch durch und unterstützen Sie technisch und kaufmännisch bei der Auftragsvergabe.

PROTOTYPING

Die gesamte Produktion wird von uns organisiert, durchgeführt und dokumentiert, um bereits den Prototyp möglichst nah an die Serienreife zu führen. Wir evaluieren das Ergebnis (Qualität, Funktionalität, Kosten etc.) und stehen Ihnen bei der technischen Nachbesserung bis zur finalen Serienabnahme zur Seite.

IMPLEMENTIERUNG

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine effiziente Implementierungsstrategie und steuern die Implementierung von der Beschaffung und Produktion bis zur Lagerhaltung und Logistik – inklusive Nachführung, Installation und Abnahme. Auch die Leistungsüberprüfung, Pflege, Wartung, Dokumentation und Kostenkontrolle wird von uns übernommen.

PRODUKTION

Wenn Sie uns als Lieferant wählen, dann beziehen wir das gewünschte Produkt aus unserem Netzwerk und Sie haben mit uns einen Ansprechpartner von der ersten Idee bis über die Produktion hinaus. So sind schon viele dauerhafte Beziehungen entstanden, welche wir erfolgreich mit Herzblut, überzeugenden Produkten sowie Service-Leistungen pflegen.

AUSBAU-MANAGEMENT UND SANIERUNG

Diese Sparte ist auf Kundenwunsch entstanden und wächst stetig. Wir agieren als Innenarchitekt und Bauherrenvertreter. Dabei werden gemeinsam die Entwürfe und Planunterlagen entwickelt, Materialitäten und Ausstattungselemente sowie deren Verortung definiert.

Geeignete Lieferanten zu finden, die Leistungen auszuschreiben, anschließend zu bewerten und die favorisierten Gewerke zusammen mit dem Kunden zu koordinieren sowie deren Leistungen abzunehmen gehört dabei genauso zu unseren Aufgaben wie den Um- und Einzug zu begleiten.

Short Cut Double Q: Über 230 Kundenprojekte seit 2005.


Die Double Q GmbH wurde 2005 als Tochterunternehmen der Syndicate Design AG gegründet, um den Rollout der Deutschen Bahn Mobility Center zu realisieren. Seitdem hat sich das Leistungsspektrum in Tiefe und Weite beträchtlich vergrößert.

Double Q gilt mittlerweile über die Branche hinaus als erprobter Lieferant für anspruchsvolle Ladenbau-Möbel und PoS-Display sowie als ausgewiesener Spezialist für die Implementierung räumlicher Marken- und Corporate Design Projekte. Seit Gründung wurden über 230 komplexe Kundenprojekte (sogenannte Multi-Projects) erfolgreich realisiert.

Seit 2009 liegt die Geschäftsführung in den Händen von Jan Hendriok (Diplom-Bau- Ingenieur). Double Q firmiert in den Räumlichkeiten der Branding- und Designagentur Syndicate Design AG (www.syndicate.de) in Hamburg.

Referenzen: Wie wir Marken zum Leuchten bringen.


Marken werden nur geliebt und mit Begeisterung nachgefragt, wenn sie leben. Als Experten für die Umsetzung räumlicher Markeninszenierungen und physischer Corporate Design Projekte tragen wir dazu bei, Marken zum Leuchten zu bringen und Aufmerksamkeit, Sympathie und Bekanntheit nachhaltig zu steigern. Werfen Sie gern einen Blick (oder auch zwei, drei) auf ausgewählte Kundenarbeiten für die Bereiche Retail, Messe und Corporate Design.

Kontakt

Sie möchten uns kennenlernen?

Jan Hendriok

Jan Hendriok

[email protected]

X

Schreiben Sie mir

Ebru Baltaci

[email protected]

X

Schreiben Sie mir